Re: (Session) Session Berlin: wie laut solls denn sein?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Mai 10. 2005 um 17:41:38:

Als Antwort zu: (Session) Session Berlin: wie laut solls denn sein? geschrieben von ESPedro am Mai 09. 2005 um 22:23:20:

Hallo!

Wenn ich mich richtig erinnere - jeder ist eingeladen, die Fotos der letzten Berlin-Session dahingehend durchzusehen und mich je nach persönlichem Eindruck zu bestätigen oder zu widerlegen - hat die Ecke, die wir seinerzeit als "Bühne" genutzt haben, Platz für das Drumset, einen Bassamp und etwa fünf Amps geboten.

So. Und jetzt wollen wir mal vorsichtig nachdenken.

Mehr als fünf gleichzeitig spielende Gitarristen sind musikalisch nicht unbedingt nötig, meine ich. Vielleicht überlegt ja der eine oder andere, vielleicht GANZ auf seinen Amp zu verzichten und nur sein Stressbrett mitzubringen. Für den Fall, dass ich keine akustische Gitarre sondern eine was Halbakustisches oder Elektrisches mitbringe, werde ich das tun. Und wenn ich vorher nett frage, darf ich bestimmt den Amp von jemand anderem benutzen, da bin ich mir ganz sicher. Und bei zwei Tagen Session wird häufig genug ein Amp frei sein.

Wenn das Auto also schon voll sein sollte, kann sich jeder überlegen, das auch zu tun. Kurz vor der Session können wir ja noch mal einen Thread starten, damit dann fünf Menschen auch ihren Amp mitbringen.

Wie LAUT es sein soll, kann ich von meiner Einstellung aus schon jetzt sagen. Ich möchte die Bassdrum hören und zwar unverstärkt. Das bedeutet, dass mit 15 Röhrenwatt jeder hinkommen müsste. Das ist allerdings nur meine Meinung und ich bin nicht Veranstalter und habe nix zu melden.

Sollte allerdings jemand auf die Idee kommen, seinen Amp möglichst "auszufahren", weil er sonst ja nie dazu kommt und brät alles zu, hoffe ich schon auf eine gelbe Karte von den Veranstaltern. Und sollte die nicht helfen, dann bin ich der erste, der sich den Veranstaltern anbietet, dabei zu anzufassen, den Delinquenten mit Sack und Pack rauszuwerfen. Aber natürlich nur auf Wunsch der Veranstalter.

Soweit mein Senf.

Gruß

Matthias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.