Re: (Session) Session Berlin: wie laut solls denn sein?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom Mai 09. 2005 um 22:48:44:
Als Antwort zu: (Session) Session Berlin: wie laut solls denn sein? geschrieben von ESPedro am Mai 09. 2005 um 22:23:20:
moin peter,
: Nachdem Helmut (TheRocker) mir ersthaft geraten hat, den Gehörschutz, den ich beim (Großkaliber-) Schiessen trage, vorsichtshalber mit nach Berlin zu nehmen
falsch kann das nicht sein - wenngleich die letzte berlinsession im p.a.c. unüblicherweise ziemlich leise war.
: Unter anderem sah ich ein grauenhaftes Foto von einem Zottel, der von 2 Marshalls optisch und auch akustisch in die Mangel genommen wurde.Ein Bild, dessen schonunglose Brutalität einem die Tränen in die Augen treibt!!!
wir wissen alle, welches bild du meinst :-). und optisch sieht das wirklich brutal aus. aber akustisch - nö die jacke zieh ich mir nicht an :-) dafür bin ich lärmmäßig viel zu zurückhaltend. jochen? kannste das mal eben bestätigen? ich war das doch nicht, stimmts? jochen? nee, jetze ehrlich mal und ohne schei* - sach doch mal was dazu... jochen?
: In dem Sessionbericht wurde der Vorschlag gemacht, eine "Leisetreterfraktion" zu bilden, mit kleinen Verstärkern bis um die 20 Watt, die man dann bis zum Anschlag aufreissen könnte, ohne das einem der Schalldruck gleich den Hintern aus der Hose bläst.
was heißt "leisetreterfraktion" - 20 watt röhre sind für's p.a.c. absolut ausreichend. alles andere ist blödsinn (AC 30 eingeschlossen).
: Ich könnte dann meinen ollen Fender Princeton beisteuern (nix DSP und Transe, 12 Watt Vollröhre und schöner Clean- Sound und mit einem Copycat angeblasen auch eine ordentliche Zerre).
der wär genau das richtige.
: Ich würde es für sinnvoll halten, abzuklären, wer was mitbringt, so kann man sich unnötige Schlepperei sparen,
ich hätte wieder den 10-watt-champ mitgebracht, wenn ich nicht gebeten worden wäre, mit dem wattmonster namens deluxe reverb anzutraben - womit ich meinen klärenden beitrag zur abklärung beigetragen hätte.
: Ps: Was ist besser als Leistung? NOCH MEHR LEISTUNG!!!*g*
das geht jetzt nicht unbedingt an deine adresse, sondern ich warne mal ganz allgemein im vorfeld davor, 'ne as-session als tobewiese (nach dem motto "heute kann ich endlich mal die sau rauslassen") mißzuverstehen. das hat bislang fast immer zu einigem spannungen geführt.
gruß falk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|