Re: (Technik) Daniel D Teil 2 & Hifi Boxen und Aufnahmeequipment

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Mai 08. 2005 um 20:06:34:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Daniel D Teil 2 & Hifi Boxen und Aufnahmeequipment geschrieben von SerrArris am Mai 08. 2005 um 19:51:36:

Huch? Design? ich denke, Du machst Musik??? :0)

Also, wie gesagt, ich ahbe nur die JBL, und gucke sie eigentlich nciht an, waehrend ich Musik mache. Die Yamahas sind wirklich und echt grauenvoll. Die sind nur deswegen in jedem Studio, weil sie in jedem Studio sind!

Wenn Du nun auf Deibel komm raus was teureres haben willst, probier ein paar Genelecs aus. Die machen immer abwechselnd ein paar recht gute und dann wieder ein paar eher schwache Lautsprecher. Da muss man also wirklich den Hoertest amchen - in der eigenen Bude am besten!

Es gibt sicherlich noch viele andere gute. Man kann sie sich auch bauen lassen, der Felix hat das mal gemacht, aber ob das Endergebnis nun geil oder eher nicht war, habe ich doch glatt vergessen... Einer, der wo Carsten hiess (glaube ich) und mal an Glockenklang mitentwickelt hat (nach eigener Aussage) hat fuer unser Studio mal Monitore gebaut. Die waren gar nicht so teuer, und recht gut. Gekauft haben wir sie letzten endes nicht, weil wir pleite gegangen sind...

Was den Plattenspieler angeht, so kannst Du a) entweder Deinen alten Amp behalten. Das macht Sinn, damit Du die anderen boxen behalten kannst, um dann sowohl Deiner Freundin das laute Techno-Hoeren zu gestatten, als auch Dir eine Umschlatmoeglichkeit biem Abhoeren zu geben. Es ist schon sehr gut, wenn man sich nicht auf ein paar Speaker verlaesst. Hin-und herschalten ist ratsam, und da braucht man zwei Amps, damit man beide Paare auf aehnliche Lautstaerke kriegt. Ausserdem wird so eine fette endstufe keinen Kopfhoerer Ausgang haben. Von dem PreAmp im alten Verstaerker kannst Du ja dann ueber Tape-Out in den neuen gehen zum, Platten hoeren. b) kannst Du Dir auch fuer recht kleines Geld einen sehr guten preAmp selber bauen, Vorschlaege dafuer gibt es genuegende im Netz, oder man kauft sich eine Buch von entweder J.L Hood oder gleich Douglas Self. ¦¬]

gut Ton!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.