Re: Der Angestellte im öffentlichen Dienst - das unbekannt Wesen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom April 27. 2005 um 21:02:27:

Als Antwort zu: Der Angestellte im öffentlichen Dienst - das unbekannt Wesen geschrieben von falk am April 27. 2005 um 14:45:32:

Hallo Falk,

o.g. damen und herren nehmen gar nicht erst den hörer ab.

Diese schöne Sitte macht sich aber, im Zeitalter der Telefone, die die Nummer des Anrufers anzeigen, auch in der Industrie breit.

ist das zu fassen? ist es zu glauben, daß ich mit meinen mühsam erarbeitetenden steuergeldern solche arroganz, ignoranz und faulheit finanziere?

Das machst du (und ich und einige Andere auch noch) nicht erst seit gestern.

da platzt mir glatt der kragen!

Mir nicht mehr.Ich hab mich auf´s Schreiben verlegt und schicke den Ämtern nur noch Briefe, wobei ich deren Briefe (ganz phantasielos, wie sonst!) als Vorlagen verwende.
z.B.an das Finanzamt, wenn ich den Steuerbescheid für´s Auto bekomme: Ihr Antrag auf Zahlung der Kfz-Steuer ist eingegangen und befindet sich in der Bearbeitung.Von telefonischen und schriftlichen Nachfragen bitte ich abzusehen, da dies die Bearbeitung nur verzögern würde....
Der gleiche Seich, den ich bekomme, wenn ich meine Einkommensteuer da abgeliefert habe. Und dann habe ich mit der Überweisung exakt so viel Zeit, wie die mit der Steuerrückzahlung haben. Mahnungen werden mit dem Hinweis au den enormen Arbeitsaufwand beim Verdienen der Abzüge zurückgewiesen. Nur reagieren muß man immer, das funktioniert.
Billige Rache, ich weiß, aber macht auch manchmal etwas Spaß.Wenn nicht anderes hilft, kommt die Frage, ob das schlechteste Finanzamt Deutschlands unbedingt nochmal in die Presse will.

während der nichtgewerkschaftlichen also unrechtmäßigen(!) kaffeepause nie jemand ans telefon ging.

Das siehst du falsch: das sind dienstliche, informelle Gespräche!!!!!
:
: (ich selbst habe vorgestern - kein witz - bis 21.30 uhr gearbeitet.)

Kenn ich auch bis zum Überdruß.
:
: es kann doch wohl nicht angehen, daß sich diverse leute auf meine kosten den arsch breitsitzen!

Die wirst du auch immer und überall finden.
:
: die lösung kann nur sein: privatisierung der verwaltung - ähnlich wie bei bei post und telekom. dann würden die werten herrschaften endlich anfangen, für ihr geld zu arbeiten.

das stimmt, gerade die sind in der letzten Zeit sehr kundenfreundlich geworden! Aber was erwartest du in einer Zeit, in der schon Squire- Telecasters (lt. Iehbääähh- Annonce)"amtlich" klingen? Meine kommt wieder unter den Hammer, ich komm nicht klar darauf, ich bleib bei meinen "Schippsen- Kopien".

: was meint ihr?

Am Freitag, den 1.7.05 können mich auch alle kreuzweise, dann fahr ich nach Balliehn!
:
: wütend

bringt nichts außer Bauchweh! Verleg dich auf´s Schreiben. Dann hast du immer einen Nachweis, wann du laut gemacht hast, und kannst sie damit schnell am Hintern kriegen, wenn etwas zu lange dauert.
:
: falk
Gruß
Peter
PS: Und es gibt auch nette, freundliche, hilfsbereite und sogar fleißige Beamte und Angestellte auf den Ämtern!





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.