Re: Der Angestellte im öffentlichen Dienst - das unbekannt Wesen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom April 27. 2005 um 14:58:10:

Als Antwort zu: Der Angestellte im öffentlichen Dienst - das unbekannt Wesen geschrieben von falk am April 27. 2005 um 14:45:32:

Tach Falk!

*g* - das kenne ich ... ich darf ja nun auch mit diversen Ministerien telefonieren, und teilweise gehen die einfach nicht ran, wenn man die Durchwahl wählt. Das Problem ist dann - wenn man über die Zentrale geht, sind die Leute "nicht da".

Die meisten antworten aber schon - vielleicht kennen sie auch nur unsere Telefonnummer und wissen, dass wir nicht wegen irgendeinem Müll anrufen. Das ist nämlich die andere Seite der Medaille: Als ich während meinem Referendariat bei der Bezirksregierung war, sass ich ziemlich nah an den Leuten, die für die Anerkennung deutscher Zeugnisse zuständig sind. Wenn die jeden Anruf entgegengenommen hätten "Wann isses denn endlich soweit?"-"Dauert noch, sorry."-"Warum?"-"Weil Sie bei weitem nicht der einzige sind.", dann wären die zu überhaupt nix mehr gekommen. Und das hätte nicht an ihnen gelegen, die haben schon ganz gute Arbeit gemacht. Und dazu gehörte leider auch, externe Anrufe nicht anzunehmen.

Bei Bauämtern sollte aber mindestens einer die Zeit haben, Auskünfte zu geben, das spart nämlich letztendlich Zeit. Hast du es über die Zentrale versucht?

Wir sehen uns in B, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.