(Amps) Neue Röhren für Boogie Studio .22
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Leuchtfinger vom April 26. 2005 um 00:29:56:
Schönen guten Tag, ich möchte die Röhren meines geliebten Boogie wechseln und ein Freund riet mir zu Groove Tubes oder "JJ"-Röhren. Was haltet Ihr davon?. Welche Röhrentypen brauche ich da und wo kann ich sie günstig und zuverlässig erhalten? Hat jemand noch einen Tip für gute (möglichst brummfreie) Instrumenten- sowie Lautsprecherkabel? Wo ich g`rad dabei bin. Ich benutze eine 2x12 Marschall-Box mit G75T Speakern. Wohl aus den 80ern. Hinten drauf steht 8 Ohm. Mein Amp hat nun einen 8 sowie einen 4 Ohm Eingang. Der bordeigene Speaker (Celestion G75T) läuft an 8 Ohm. Kann ich, wenn die Box an 8 Ohm angeschlossen ist, auch den Amp-Speaker anschließen (dann in "4Ohm")? Ich habe eine AS 200 und eine 54er Reissue Strat und spiele überwiegend clean und angezerrt. Ich mag es eher etwas "rotziger", soll heißen: Endstufe auf 11, und nutze den typischen Boogie-Ton nicht so häufig. P.S. Ich kann die Studio .22 aus der ersten Serie nur empfehlen. Sie sind sehr dynamisch und differenziert. Man kann sich auch mit 4x12 gut hörbar machen, ohne daß die Ohren klingeln. Viele Grüße Leuchtfinger
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|