Re: (Aussenjam) Mein Aussenjam #23, gleich zwomal
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom April 21. 2005 um 10:40:36:
Als Antwort zu: (Aussenjam) Mein Aussenjam #23, gleich zwomal geschrieben von Johannes am April 20. 2005 um 21:02:28:
Hi Johannes.
Vorbemerkung 1:
Ich bin ein extremer Stick-Fan. Insbesondere Trey Gunn hab ich viel von und das haut mich total um. Was die da (zwei von den Brettern !) abliefern, ist ziemlich außerirdisch. Gibt aber auch noch ein paar andere Beispiele, wie z.B. Oxygene 8 (auch zwei Stickspieler dabei *g*) Außerdem bin ich Fan von minimalmusic ala Philip Glass und Steve Reich und für mich ist (falsch, wäre) der Stick das ideale Werkzeug für diese Art von Musik. Daher gefallen mir auf der Sticky Licks auch die repetiveren Beiträge mehr.
Vorbemerkung 2: Ich habe keinen blassen Schimmer, wie schwierig dieses Instrument ist, da ich noch nie eins in der Hand hatte. Ich stelle es mir aber, wie bei allen polyphonen Instrumenten, verdammt schwierig vor.... zwei verschiedene Dinge gleichzeitig...
Vorbemerkung 3: Eigentlich bin ich mit meinen first-take Beiträgen, die immer so voller bugs sind, ja nun nicht der prädestinierteste Kommentator.....*grins*
Nun zum Beitrag: Der Bass Track ist geil, weil Stick Bass (siehe auch Bruce Cockburn) einfach immer diesen percussiven touch und somit einen ganz speziellen Sound hat.
Der "Solo"Sound ist auch geil. Hier frage ich mich immer, ob Stickspieler zwei Anlagen kaufen müssen, also Bass und Gitarre, oder wie... Desweiteren frage ich mich, ob Du das simultan gespielt hast, bzw. das könntest ????
Der Track fängt super an. Aber ab ca. 00:45 höre ich...
Randbemerkung 4: und ich höre eigentlich ziemlich viel verdammt schräges Zeug...
... einige Passagen, die in meinen Ohren "falsch" gespielt klingen. Die zweistimmige Linie geht hier auseinander, allerdings auch im timing.. Hier und da hört es sich auch schon mal nach Intonationsproblemen an....
aber wie gesagt, ich bin nicht der Kritiker vor dem Herrn und ziehe absolut den Hut vor jedem, der dieses Instrument spielt.
Ich liebe es.....(ähhh warum will ich plötzlich Hin und Ham-burger mampfen)
Gruß Uli M
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|