Re: (Technik) Erfahrung mit Piezo Pickups?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von günther vom April 07. 2005 um 22:49:56:

Als Antwort zu: (Technik) Erfahrung mit Piezo Pickups? geschrieben von Andreas H aus D am April 07. 2005 um 21:26:25:

Hallo Andreas,

ich meine, daß das eine Frage des Einbaus ist.
Du sagts, die tiefe E-Saite sei VIEL zu laut. Ich habe vor langer zeit ein B-Band Pickup in meine Klampfe reingebaut, wo dann ein ähnliches ungleichgewicht auftrat. Da gabs aber eine Bastelanleitung dazu, wo dann behauptet wurde, daß in so einem Fall der Steg nicht Plan auf dem Pickup liegt. Hat mich dann einige Stunden meines Lebens gekostet, da dran rumzufrickeln, Ergebnis war dann, daß letzlich alles im Lot war.
Obwohl der B-Band elektrisch anders als ein Piezo funktioniert, nimmt er aber die Saiten genauso ab.
Also im Klartext: nicht deine E-Saite ist zu laut, die anderen Saiten sind zu leise (weshalb du dann auch den schallempfindlichen Steg erwähnst).
Entweder schmeißt du das Teil dem Händler vor die Füsse und sagst ihm, er soll das ordentlich machen oder - was ich besser finde, du gehst zu einem Gitarrenbauer, der sowas ordentlich macht. Da würde sich der Liesenfeld in Derendorf (collenbachstr.) anbieten.

Gruß
Günther

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.