Re: neu bespannen - dünnere Saiten?...oder gleich e-gitarre? ;)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von confy vom April 01. 2005 um 21:29:45:

Als Antwort zu: Re: neu bespannen - dünnere Saiten?...oder gleich e-gitarre? ;) geschrieben von Wilhelm am März 15. 2005 um 12:38:46:

Danke für die Antworten!

Also bzgl. Arzt-Fragen: Ich hab' mittlerweile Voltaren-Tabletten, Voltaren-Geld, 5 Wochen Schiene (!), Kortison-Spritze (die meine Haut dort abgetötet hat...) und Elektro- & Ultraschalltherapie hinter mir. Die Ärzte haben keinen Plan mehr. Jetzt versuch' ich's demnächst bei einem Masseur, der irgendwann mal in China war und seit dem chinesische Medizin anwendet, und angeblich sehr gut sein soll.

Wegen der Saitenlage: Im 12. Bund sinds knapp unter 5mm. Wieviel is denn da normal? Hat man da Spielraum, oder is es immer so ca 5mm? Ich hab mal testweise den Kopf bissl nach hinten gezogen und gespielt (also da war dann die Saitenlage im 12. Bund vielleicht 3,5mm oder so) und da wars deutlich leichter zu greifen. Wie weit kann ich die also verringern, bzw. welche Nachteile hat das?
Und: Wie mach ich das? *g* Sollt' ich das beim ersten Mal lieber einem Gitarrenbauer überlassen?

Und wegen der Haltung: Ich glaub' mittlerweile hab ich schon recht gut herraußen, wie ich sitzen/greifen muss, um ned zu verkrampfen. Am Anfang hab' ich halt fehlende Fingerfertigkeit oft mit viel Kraft versucht auszugleichen, nur um meinem Lieblingssongs spielen zu können ;).

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar!

mfg Mathias

(@Mathias: mit 1 t is es doch viel schöner ;))

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.