@friedlieb
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Eddie vom März 27. 2005 um 13:44:16:
hi friedlieb!
habe gerade den thread gelesen http://www.aussensaiter.de/forum/thread.php?id=93199#93472 und keine antwort dazu geschrieben..
mache ich jetzt :-) Was mich besonders fasziniert hat, ist die gefuzzte Gitarre zu Beginn. Das hat mich etwas an Jeff Beck zu Wired-Zeiten erinnert. Wie hast Du diesen Sound gemacht?
ganz einfach. amp23 brit jm preamp. voll drive. bass ca 3uhr, mid. 3uhr, treb. ca 11 uhr, pres. ca 1 uhr. vol. 3uhr. mod ist ein analog chorus. speed 3,67hz depth 66% mix 11%, bischen delay. noisegate an -71db decay 0%:-) gitarre halb aufgedreht. bischen am tone regler zurück.
Ach ja, und POD XT Live: setzt Du den live ein, und wenn ja, wie? Mich stört an dem Ding etwas die Tatsache, daß er keine symmetrischen Ausgänge hat und man demnach ein bis zwei DI-Boxen braucht, wenn man direkt ins Pult will.
jo ich setze den live ein. und zwar ohne irgendwelche di boxen. left/right direkt ins mischpult. der pod live hat auch hinten den schalter amp/line wie der pod 2. und im menu output mode kann man studio/direct einstellen. also man brauch keine di boxen oder sowas. einfach ins mischpult und feddisch. ich hab auch den bericht in der gitarre und bass gelesen, aber was da drin steht wegen direkt in die pa und so iss alles kappes.
alle unklarheiten besaitigt¿ :-)
gruss und frohe ostern Manuel, der jetzt wandern geht. mit klampfe, bier und 25 leuts
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|