Re: (OT) wäschetrockner... aber welchen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bluesfreak vom März 24. 2005 um 11:13:23:
Als Antwort zu: (OT) wäschetrockner... aber welchen? geschrieben von martin am März 24. 2005 um 09:47:55:
Servus,
nimm falls Möglich auf jedenfall einen Ablufttrockner. Die Kondensationstrockner sind um einiges teuerer und anfälliger. Ich hab nen Siemens Kondensationstrckner der zwar inzwischen 12 Jahre alt ist aber bis jetzt 2x ne Heizung, einen Lüftermotor, nen neuen Riemen und 2 Anlaufkondensatoren brauchte. Ausserdem ist das dauernde Reinigen des Kondensators (der das Wasser aus der Abluft rauskondensiert) ne ziemliche Sauerei. Angeschafft hatten wir uns das Teil damals weil in der Mietwohnung keine Abluft zur Verfügung stand, inzwischen wohn ich im eigenen Haus und der Abluftschacht ist für alle Fälle vorgesehen..... Nochwas: Schau das das Teil ne vernünftige Logik hat die die Restfeuchte ermitteln kann und evtl. eine Gewichtsautomatik hat, das spart dann schonmal ein paar KWh Strom. Gänzlich Abstand nehmen würd ich von kombinierten Waschmaschinen/Trockner Kombinationen, die Dinger taugen nix.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|