Re: (Schmierstoffe) Kennst sich heir jemand mit Ölen aus?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom März 23. 2005 um 15:47:12:
Als Antwort zu: Re: (Schmierstoffe) Kennst sich heir jemand mit Ölen aus? geschrieben von Guido am März 23. 2005 um 15:16:12:
Hi Guido,
Die beiden Öle gibt es noch, wieso nicht nehmen? Preisfrage?
Jein - die Dame is unterwegens und staendig Pleite. Wenn man ihr sagt, dass es dieses Oel sein muss, wuerde sie schon irgendwie ja sagen - aber ich wollte halt vermeiden, ein Spezial-Oel zu kaufen, um dann ausgelacht zu werden, weil es der Kanister da hinten in der Werkstatt auch getan haette :0)
Wenn Preisfrage ... ander Anbieter... Referenztabellen ... ersetzen kann. Ist meist dann wesentlich preiswerter.
Jau, so wird es evtl. dann auch noch passieren.
Oder bei z.B.Anderol direkt anfragen: ... könnten sie uns eine Probe ihres Produktes zukommen lassen...
*gg* so was trau ich mich immer nicht. Aber wenn Du das so vorschalegst... :0)
Einen synthetischen Schmierstoff durch einen mineralischen wie WD40 zu ersetzen
Siehste, ich weiss eben nix euber Oel. Nicht mal, dass es soclhe unterschiede gibt. Der Aussensaiter ist doch immer wieder toll!
Übrigens die alten elektromechanischen Maschinen sind nicht Ueberspezifiziert, sondern für eine andere Lebensdauer ausgelegt.
Klar, das ist eine andere Lesart. Obwohl hier auf Arbeit auf jeden Fall gilt: Ein Elefant ist eine Fliege nach BBC Spezifikationen!
Was ich aber eigentlich meinte ist dass in der Zeit Designer vor sich hin gewerkelt haben. Oft das genommen haben, was gerade vorraetig ist (so machen wir es heute wieder in der Elektronik, weil nur noch so wenig davon passiert, auf Arbeit, dass wir keine grossen Bestaende fuer Kleinkram mehr haben. So sind wir im Kreis angekommen. Heute wird wieder freakig gepusselt!). Und so kommt es dann, dass eine Maschine voellig andere Dinge braucht, als die naechste. Nicht so wie bei VAG, wo jedes Auto die gleichen Schalter hat.
Vielen Dank & gut Ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|