(Amps) Noch mal wegen dem Amp.....
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Benny vom März 20. 2005 um 17:49:59:
Hi Ich hatte vor ein paar Monaten Hier schonmal ein (kleines?) Problem von mir bzw meinem Amp gepostet. Leider besteht es immernoch, ich war wohl zu faul oder so um den Amp mal dahinzubringen wo er mal wieder "hübsch" gemacht wird...
Ich wollte nun nochmal bezüglich des Halls was fragen, und zwar höre ich Im Cleankanal schon Hall aber nicht besonders Intensiv aber er ist auf jeden Fall da, im Overdrive Kanal höre ich hingegen noch weniger Hall als im Cleankanal aber er ist auch zu hören (bei Höheren Lautstärken mehr als bei Niedrigen- genauso wie im Cleanen ) Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das die zwei verwendeten "12 At7" Röhren die "Treiberröhren" für den Hall sind? Ich habe die nämlich mal untereinander getauscht, vorher war (wenn ich meinen Ohren trauen darf;-) im Zerrkanal mehr Hall -aber auch nur minimal....
Nun ist es so das die Röhren noch nicht wirklich verbraucht aussehen, sie Glühen ganz normal wie die anderen auch und unharmonisch Zerren tut es auch nicht wirklich.
Eine andere Frage noch wegen den Endstufenröhren,ich habe mal versuchsweise die beiden äussersten gezogen und die Impedanz von 16Ohm auf 8 Ohm geschaltet, kann das auf lange Sicht gut gehen? Denn klanglich kratzt,zerrt und scheppert Nichts, auch die Beiden Röhren glimmen so wie vorher nur das eben nur noch 2 Stück drin sind. Sie sind lediglich an der Seite etwas schwarz aber das war vorher schon... ein Zeichen zum wechseln? wie schon gesagt Klanglich machts keinen Unterschied.....
Wie immer vielen dank an die Leute die sich Zeit nehmen einem totalen Röhrenampnichtswisser die Welt der Glühenden Kolben näher zu erklären (Ich glaube geschwollener gehts nicht ;-)
Bis dann Benny
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|