Re: Amp für den Nachwuchs?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Noelch vom März 10. 2005 um 16:39:08:

Als Antwort zu: Amp für den Nachwuchs? geschrieben von Juergen K am März 10. 2005 um 09:51:19:

Hallo Juergen,

erstmal muß ich großen Respekt zollen für deine Einstellung und die Chance die du deinem Junior damit gibst. Ich (ja auch gerade erst das viertel Jahrhundert rumgebracht) wurde von meinen Eltern auch sehr unterstützt (wenn auch nur zum kleineren Teil finanziell) und ermutigt meinen Weg zu gehen. Den Mittelweg verpasst man evtl. recht schnell, aber eine gesunde Mischung aus "Amp vom Daddy" und "oh jetz brauch ich aber noch... und das erspare ich mir selbst"... da machts Sinn denke ich.

Nachdem ich ja auch eher aus der melodisch-härteren Ecke komme find ich den vorgeschlagenen Engl schonmal sehr gut. Muß ja nicht gleich der Savage s.e. sein - mit dem ich allerdings seit 4 Jahren überglücklich bin ;-)
Gerade gebrauchte Tops sind zu sehr vernünftigen Preisen zu bekommen (auch bei Ebay in der Größenordnung von 600 €)... z.B. Screamer, Savage60 (die "schwache" Savage-Version mit trotzdem amtlich viel Inhalt und gerade einer bei Ebay drinne). Vieleicht zieht ja die Tatsache, daß einer der beiden EmilBulls-Gitarristen lange Zeit einen Engl (ich glaube 50W screamer oder so) gespielt hat.
Mir hat der relativ direkte Engl-Sound deutlich gezeigt, daß ich viiiiiiel am sauberen Spielen arbeiten muß - guter Anreiz also.
Noch ein Vorschlag: Orange Rockerverb (Combo oder Top mit 50W/100W). Wie man hört liefert der zum einen sehr schöne Cleansounds (BigBand) und auch ein sehr variables Brett von Crunch bis moderne Krachwand. Liegt allerdings preislich um die 1500€ wenn ich mich nicht irre. Ich denke Jacuzzi hat den Rockerverb und kann evtl. ein paar Takte zu dem Thema solieren.

Beste Grüße und gut Such, Noelch


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.