Re: Gibts Genesis-Fans hier?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von IngoZ. vom März 08. 2005 um 19:54:43:

Als Antwort zu: Re: Gibts Genesis-Fans hier? geschrieben von Friedlieb am März 06. 2005 um 19:18:46:

Hallo !

: genau wie ich. DAS waren Genesis, nicht der Abklatsch später. Der Niedergang fing eigentlich nach der Seconds Out (die ich auch noch klasse fand) an.

Tja, so unterschiedlich ist das !
Ich finde es keinen "Abklatsch" sondern eher Entwicklung !
Die "Alten" GENESIS (wobei sich für einige "alt" ausschließlich auf PeterG bezieht) klingen für mich eher staubig, zu verspielt, teilweise auch recht experimentell-"unharmonisch", txpisch für die 70-er.
Meine Genesis-Zeit begann eigentlich 1983 mit MAMA, natürlich finde ich auch ältere Sachen mit Phil genial, allein die Aufnahme "Behind the lines" ist für mich ein Stück Musikgeschichte... die ganze Platte "Then there where three", "Duke", einige Sachen von "Abacab"...
Die ganzen modernen Sachen der 80-er einschließlich '86 finde ich genauso genial ! Das Zenit einer großartigen Band ist die Invisible Touch-Tour. Ich kann die DVD nur empfehlen (wems auch gefällt) Verglichen mit Unmengen anderer Live-acts bis heute absolut aktuell, kristallklare Musik vom Feinsten !!! Also wenn so etwas pauschal "Abklatsch" (wovon auch immer) sein soll...hmmmm...

Gruß Ingo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.