Re: Routingproblemchen mit pod und marshallstack


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom März 07. 2005 um 14:29:22:

Als Antwort zu: Re: Routingproblemchen mit pod und marshallstack geschrieben von Lukas am März 07. 2005 um 13:35:42:

ein kleiner schönheitsfehler besteht noch: schalte ich mit der A/B-Box auf den pod um, habe ich weiter das Brummen vom Marshall-Zerrkanal...das ist auch das einzige was mich gerade davon abhält eine A/B-Box zu kaufen, denn ich habe folgende idee:
:
: ich brauche eine A/B-Box mit 3pdt-schalter, der gleichzeitig mit der A/B-Umschaltung den marshall in den cleankanal schaltet, wenn der pod benutzt wird. und deshalb ruf ich dich jetzt auch gleich an ;-)


Hi Lukas,

Im Nachgang zu unserem Telefonat ist mir was besseress eigefallen. Dazu muss man aber entweder einen nicht benutzten Klinkeneingang (fx insert, z.B.) oder sonst ein Loch an Deinem Marshall zweckentfremden und ein wenig dran rumlöten.

Das Prinzip geht so: die beiden getrennten Signale im parallelen fxweg laufen über zwei Mischwiderstände zusammen. Vor diesen müsste man den jeweils nicht benutzten Kanal auf Masse schalten, und a Ruah is. Reicht ein Pol vom Umschalter für.
Mit der Klampfe gehst Du dann über ein Y-Kabel in POD und Marshall. Und den zweiten Pol vom Umschalter kannst Du für die LED nehmen.
Du brauchst also außer dem Y-Kabel nur die AB-Box mit zweipolumschalter und einer Stereoklinkenbuchse sowie ein Stereoklinkenkabel. Billiger geht's kaum.

Schöne Grüße, Mathias



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.