Routingproblemchen mit pod und marshallstack

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lukas vom März 07. 2005 um 00:11:27:

Abend,

es ist kaum zu glauben, der Lukas hat nen pod II. und nicht nur das, dazu gehört eine engl-midileiste, ein marshallstack mit parallelem Fx-weg und eine jackson mit aktiven EMGs.

Folgendes:
Der Pod soll bei mir nur für cleansounds und leads benutzt werden, denn für metal-rhythmus ist der marshall doch um längen besser. wichtig ist mir, einen lautstärkesprung zu haben wenn ich leads spiele. deshalb muss der pod im effektweg hängen. da fühlt er sich aber garnicht wohl, er möchte nämlich gerne mit gitarrenpegel gefüttert werden und nicht mit line-pegel...im moment pfeift und rauscht das ziemlich abartig.
deshalb meine überlegung:

Für Rhythmus: Gitarre=>A/B-Box=>Marshall Zerrkanal=>Marshall-Endstufe=>4x12er Box
Für Leads/clean: Gitarre=>A/B-Box=>POD=>Marshall FX-Return=>Marshall-Endstufe=>4x12er Box

Der Effektweg vom Marshall wäre dann halb aufgedreht, so dass sowohl signal vom pod als auch von der marshall-vorstufe ankommen würde.

Funktioniert das so? Der Pod macht nämlich bedeutend bessere cleansounds als so ein hybrid-marshall, und die leadsounds sind auch nicht zu verachten. aber zwei vorstufen hintereinander zu hängen (so wie es im moment ist) ist mist.
ich brauche eine möglichst einfache und günstige lösung, will aber auch keine 40€ ausgeben bevor ich weiss dass das mit einer AB-Box funktioniert.

Mfg,
Lukas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.