Re: (Aussenjam) Aussenjam 10 -Mein erster Versuch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom März 05. 2005 um 13:10:33:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Aussenjam 10 -Mein erster Versuch geschrieben von Friedlieb am März 05. 2005 um 12:28:21:

Hi Friedlieb

Also ich habe das ganze mit Nuendo 2 aufgenommen. Die Sache ist die ich dachte einfach das Mono sich erstmal besser anhören würde. Ich kann es ohne Probleme noch in Stereo umwandeln. Diese 5 sek Pause sind dadurch entstanden das mein Nuendo aus irgendeinem Grund keine Mp3's erzeugen kann und ich das Stück laufen lassen habe und es mit Audacity aufgenommen habe. Deswegen enstehen da kleine Zeitverzögerungen weil ich ja schnell umklicken muss ;-)
Ich bin bei dem ganzen Stück von dem Leadsheet ausgegangen welches mir 7enderman MIKE gegeben hat. Naja und ich dachte da wäre zum Ende hin ein Tonartensprung drin. Der Refrain steht in D und ich dachte das Ende steht wie die Strophe in A also bin ich von D nach A gegangen ;-) ich glaube das war mein Fehler.
Die Rythmusgitarre sind 2 Spuren, die sind identisch. Bei der ersten ist ein ziemlich Starker Flanger drin. Bei der 2. habe ich einen E-Acoustic Simulator verwendet. Klingt echt interessant. Für die Effekte habe ich das allseits bekannte Guitar Rig verwendet. Die Rythmusspuren sind einfache Presets. Die erste wird genannt "Crystal" und die zweite ist "E-Acoustic Simulator". Für die Sologitarre habe ich ein eigenes Set mit Fender Tweed Sound und Treble Boost verwendet.
Danke für den Tip mit dem Ton. Das war eigentlich auch so angedacht, aber wie du schon sagst bin manchmal gedanklich schon beim nächsten Ton.
Bin gerade dabei das Buch Scales 'n' more durchzuarbeiten, mal sehen was es mir bringt.
mfg
Christian


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.