Re: (Aussenjam) Aussenjam 10 -Mein erster Versuch

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 05. 2005 um 12:28:21:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Aussenjam 10 -Mein erster Versuch geschrieben von Christian G. am März 05. 2005 um 11:47:43:

Hi Christian,

: Bitte nehmts mir nicht übel wenn es vielleicht nicht gut klingt. Ist halt mein erster Versuch.

warum sollte man es Dir übel nehmen? Oder war das Deine Formulierung dafür, daß die Kritik bitte nicht so harsch ausfallen soll? ;-)
Ich finde ja grundsätzlich, daß unabhängig vom persönlichen Können eine gewisse Menge an Mut erforderlich ist, sein "Baby" hier zu veröffentlichen, aber weil es dazu dient, sich selbst zu verbessern, ist es ja toll, wenn viele von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Zu Deiner Aufnahme: Erstmal - warum ist es Mono? Absicht oder Versehen? Die ersten 5 Sekunden (Pause) hättest Du Dir sparen können. Die Rhytmus-Gitarren finde ich klasse. Bei der einen ist irgendso ein laufender Filter drauf, Phaser oder Flager oder sowas, dadurch klingt sie teilweise wie ein Banjo, sehr schön.

Die Solo-Gitarre klingt für meinen Geschmack zwar schön, aber manchmal irgendwie leicht quäkig, das kann aber daran liegen, daß Du die Töne nicht immer so lange stehen läßt, wie es für eine freie Tonentfaltung hilfreich wäre. Es kommt einem manchmal so vor, als wenn Du, während der Ton ausklingt, schon in Gedanken beim nächsten zu spielenden Ton wärst. Denk an Dein Idol: Du hast alle Zeit der Welt. Wenn Du einen Ton spielst, spiel ihn und lebe in der Zeit nur für den einen Ton. Kümmere Dich um den nächsten Ton erst, wenn er dran ist.

Die erste Hälfte der Aufnahme finde ich sehr schön, sehr relaxt und friedliche Stimmung, die Du da erzeugst.

Was ist bei 2:09 passiert? Ausgerutscht? Danach kommst Du scheinbar irgendwie aus dem Konzept und scheinst in eine andere Tonart gerutscht zu sein.

Am Besten fand ich es ja, Dich überhaupt mal mit anderen Instrumenten zusammen spielen zu hören, denn in Duisburg hat man Dich ja nur gehört, wenn Du ganz allein auf der Bühne warst. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.