Re: (Aussenjam) Nummer 6 lebt

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Februar 28. 2005 um 19:51:00:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Nummer 6 lebt geschrieben von andi-o am Februar 28. 2005 um 08:29:54:

Hi Andi,

: endlich mal einer, der nen ordentlichen Akustikgitarrensound hinbekommt.

das geht natürlich runter wie Öl, ich hatte nämlich schon befürchtet Prügel zu beziehen für meinen Piezo-Sound. :-)

Und Dir steht nach dem Schock mit Jochens Mikro eine weitere Überraschung ins Haus. Ist nämlich alles nur simuliert.

Das ist alles mit der gleichen Gitarre eingespielt, auch das Elektrische. Ist ja auch schließlich ne E-Gitarre gewesen. Und zwar ist das eine Godin LGX-SA mit Piezo-Bridge. Letztere kam für die akustischen Parts zum Einsatz und hat mit dem "Tube Preamp" Model des VAmp2 ein bißchen simulierte Wärme mitbekommen. Und - richtig gehört, Burke - etwas Kompression. Die elektrischen Parts sind mit dem Bridge-Humbucker und der Savage Simulation entstanden.

Das ist eine ziemlich vielseitige Gitarre, die mir allerdings nicht gehört. Inzwischen gibts so Gitarren mit Piezo-Bridge auch bei Ibanez und anderen, und ich finde das einen ganz netten Gimmick - wenn man Piezo-Sound überhaupt was abgewinnen kann, ist sowas ne brauchbare Alternative zu ner separaten Gitarre, zumal wenn man die dann nur für ein Stück braucht.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.