Re: Vollkommen OT - Hochzeitstraditionen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Februar 25. 2005 um 16:59:41:

Als Antwort zu: Re: Vollkommen OT - Hochzeitstraditionen geschrieben von The stooge am Februar 24. 2005 um 18:22:09:

Hihi,

ich hab mich ja köstlich amüsiert über die vielen unterschiedlichen Meinungen und Erlebnisse. Vieles kann ich nachvollziehen.
Nun ist es aber ausdrücklich der Wunsch meiner Tochter, eine klassische und traditionelle Trauung zu haben, mit allem was dazu gehört. Und vor die Wahl gestellt, was Sie sich zur Hochzeit von uns wünscht, Hochzeitsreise, Möbel oder Hochzeitsfeier, entschieden sich beide für die Feier.

Naja, mittlerweile sind wir bei knapp 100 Leuten.

Was die Musik betrifft, dürfte denen, die mich kennen, klar sein, dass es sich nur um sehr gute Tanzmusik handeln kann, weil wir nunmal alle ehemalige Turniertänzer sind. Der Großteil der Gäste, zumindest haben sie es intensiv gelernt, ebenfalls. Da sind wir halt verwöhnt. Wenn da ein Musiker den Foxtrott mit dem Quickstep verwechselt, oder nicht den Unterschied von Taktzahl und Bpm kennt, oder noch schlimmer den Wiener Walzer im 6/8 spielt, ist er gleich raus.

Was ich aber unheimlich interessant finde!
Alle männlichen Wesen, mich eingeschlossen, wollen keine traditionelle, klassische Hochzeit, garniemals im Leben. Sobald es bei Ihnen ernst wird, lassen sie sich von den Damen unterb...., Äääh, überzeugen und es wird doch klassisch. *Grins*

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß Waufel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.