Re: Vollkommen OT - Hochzeitstraditionen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Februar 24. 2005 um 18:22:09:

Als Antwort zu: Re: Vollkommen OT - Hochzeitstraditionen geschrieben von Matthias am Februar 24. 2005 um 16:25:18:

Mojn 2T,

: Bis auf das Fahrzeug... soll alles möglichst traditionell und klassisch werden.
:
: Traditionen sind ja was Schönes für den einen oder anderen. Ich habe vor Urzeiten in einem
halben Jahr drei Hochzeiten "feiern" müssen (sic!), die sehr klassisch waren. Mit Spielen,
Hochzeitszeitungen, Brautentführung und Mitternachtssuppe. Davon erzähle ich noch heute
in den Gruppensitzungen mit meine Therapiegruppe. Ja, es WAR atemberaubend aber im
Sinne von drohendem Erstickungstod.
:
: Ganz anders die Hochzeit einer guten Freundin. Die haben alle Traditionen verbannt und
wir feierten "die Mutter aller Gartenpartys". DAS war ganz groß.

So ist es. Es gibt für mich nichts tödlicheres als 'traditionelle' Hochzeiten, mit gut und witzig gemeinter Predigt (am schlimmsten waren die alternativ bewegten), die Reden von Schwageronkel und Schwiegeropa, die Gesangs- und Theatervorstellungen von Vettern, Tanten und Nichten und nicht zuletzt die Darbietungen der lieben Kleinen. Und das muss man auch noch mit halb besoffenem Kopf über sich ergehen lassen. Jedenfalls wurden bei mir immer wieder schon längst überwunden geglaubte Vorbehalte gegen Ehe etc. aktualisiert.
Am besten amüsiert habe ich mich dann, wenn die Brautleute es auch taten, weil sie IHR Fest feierten und Onkels und Tanten nichts zu melden hatten (sorry Waufel, ist wirklich nicht gegen Dich!). Sind ja auch schließlich sie, die heiraten und nicht die Verwandtschaft.
In sehr angenehmer Erinnerung habe ich auch griechische Hochzeiten: Messe ohne Predigt, aber dafür mit viel Gesang, Weihrauch und Budenzauber für Auge, Nase und Ohr, danach Konzentration auf's Wesentliche: Musik, Tanz, Fressen und Saufen bis der Arzt kommt.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein wunderschönes Fest, lieber Waufel.

Schöne Grüße, Mathias

NP, on air: Khaled, Aicha

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.