Re: G.A.S. alte Geräte (neu vom Lager) Schaller
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Februar 24. 2005 um 12:10:51:
Als Antwort zu: G.A.S. alte Geräte (neu vom Lager) Schaller geschrieben von oliver am Februar 24. 2005 um 11:05:59:
Tach Oliver,
ich hatte im November hier schon mal was zu dem Phaser geschrieben, ich kopier das mal hier rein:
Das zweite Pedal ist eins der NOS-Schallerpedale, die es im Moment wieder zu kaufen gibt. Ich war sofort verliebt und bestellte mir den Phaser. Das Pedal geht wieder zurück, weil das Gehäuse aus Plastik ist, der Schalter Mucken macht (manchmal muß man nach Betätigen des Schalters nochmal aufs Gehäuse klopfen, damit man wieder überhaupt etwas hört) aber das größte Manko liegt in der Anwendung: was ich nicht wußte, war, daß das Pedal als Volumenpedal arbeitet, wenn der Effekt nicht aktiviert ist. Der Schalter zum Aktivieren des Phasers liegt an der Hackenposition, also fadet man die Lautstärke runter, wenn man den Phaser einschalten will und damit kann ich nichts anfangen. Klanglich haut es mich nicht um, ist zwar nicht schlecht aber es hat leider nicht die Wärme und Tiefe im Ton wie sie z.B. mein Vibe oder einer meiner anderen Phaser bietet. Die Möglichkeit, die Geschwindigkeit des Phasings per Fuß zu regeln, finde ich sehr verlockend, aber die Nachteile überwiegen leider.
Ich glaube, die Funktion als Volumenpedal ist allen Geräten gemein und wenn man den Effekt mit dem Schwellerpedal aktivieren muß ist das (für mich) aus oben genannten Gründen sehr unpraktisch.
Weiterhin glaube ich kaum, daß dieser Phaser damals wirklich für über 300 DM den Besitzer gewechselt haben soll.
Zu der Zeit als ich das Pedal bei Rockinger bestellt hatte, war auf der Homepage kein Wort bzgl. der Funktion als Volumenpedal zu finden. Es gibt auch keine Hinweise auf das Plastikgehäuse. Auf meine Frage, warum diese (für mich) doch wichtigen Informationen fehlten bekam ich ein "Man kann ja nicht alles in so einen Infotext schreiben" zu hören.
Gruß
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|