Re: (Technik) Kabel & das Ohr
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Februar 23. 2005 um 16:39:54:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Kabel & das Ohr geschrieben von Matthias am Februar 22. 2005 um 14:39:38:
Hi Matthias,
so oft ich Dir Recht gebe - wohl weil Du oft sehr vernünftige Dinge schreibst ;-) - hier kann ich mich Deiner Argumentation nicht anschließen.
Ich fand nämlich schon, daß der Tonehunter sich hier durchaus besonnen geäußert hat.
Was ich aber eigentlich loswerden wollte:
Natürlich ist es Dein gutes Recht als Kunde, Dir Deinen Händler selbst aussuchen zu können, ich mach das ja genauso und lege bestimmte Kriterien dabei an. Insofern ist der Kunde König.
Was aber imho falsch ist, ist die These "Der Händler muß gefälligst zu jedem Kunden freundlich sein", die ich da zwischen Deinen Zeilen mitschwingen sah. Der Händler hat nämlich durchaus das legitime Recht, sich seine Kunden auszusuchen, bewußt auf einen Teil Umsatz zu verzichten und sich dabei bestimmte Kunden einfach zu ersparen. Denn jedem noch so bescheuerten Kunden in den Arsch zu kriechen und nach dem Mund zu reden, macht sicher auch nicht jedem Händler Spaß und so kann dieses "Kunde ist König" ja wohl auch nicht gemeint sein.
Aber sicher hast Du es so ja auch nicht gemeint.
Na dann ist ja gut, daß wir drüber geredet haben. :-)
Ich bin jedenfalls für die freie Wahl der Geschäftspartner in beiden Richtungen. Genauso wie ein Händler damit leben muß, daß er meine Kriterien nicht erfüllt und ich daher nichts bei ihm kaufe, so muß auch ich mal damit leben können, daß ich die Kriterien eines Händlers nicht erfülle.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|