(Veranstaltungshinweis) Lake - Eine Legende auf Tour?!
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von schocka vom Februar 12. 2005 um 14:23:55:
Ahoi,
ich habe mir gestern abend ein Konzert der alten Haudegen von Lake angesehen und möchte mal kurz berichten.
Den Legendendstatus der Band zu beurteilen ist mir ob meiner relativen Jugend nicht möglich, außerdem kannte ich bis gestern außer dem - wohl nach der eigentlich Hochzeit entstandenen - "More than a feeling" kein einziges Stück.
Das ich mir das Konzert trotzdem angesehen habe, lag daran, dass a) hier im Vorharz ziemlich wenig hochwertige Live-Veranstaltungen laufen und ich b) Alex Conti als Typ und Gitarrist klasse finde.
Und es hat sich gelohnt! Schöne 7oer Jahre Pop-/Rock-Musik mit klasse Chören, dargeboten von einer toll groovenden Band. Die Musiker sind alle toll und mehr auf einen kompakten Bandsound als auf ausufernde Soloeskapen aus.
Und Conti? Spielt wie gehabt eine schicke ES335 in ein altes, lautes Marshall (JMP)-Top + stilecht abgewetzter Box, davor ein Wah Wah und ein kleines Boss-Delay, das fast immer an ist. Und eine Voice Box kommt bei einem Stück zum Einsatz. Es macht Spaß ihm zuzuhören/zuzuschauen, weil sein Ton über jeden Zweifel erhaben ist und er offensichtlich immer noch tierisch Spaß am Gitarre spielen hat. Deswegen machen auch der eine oder andere etwas eigentümliche Lauf nichts :-)
Fazit?
Wer die Möglichkeit, sollte sich das ansehen, gestern abend hat´s 10 Eintritt gekostet und die waren sicherlich besser investiert als die >50 die Massenkonzerte mittlerweile kosten!
Gruß und schönes Wochenende,
Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|