Re: @ Onk: War PA-Leistung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Februar 01. 2005 um 15:19:09:

Als Antwort zu: Re: @ Onk: War PA-Leistung geschrieben von der onk am Januar 31. 2005 um 22:03:29:

: Also gelten die alten Angaben noch?
: Erst meinst Du, die ganze Band soll über die Anlage laufen und auch etwas größere Gigs drin sein, dann kommst Du mit 15"/1" Tops an. Dafür 'ne fette sackschwere Billigendstufe, die an 4 Ohm schon keine Luft mehr hat.
:
: Der Mischer geht ja noch zu Not, aber die eingebauten Effektgeräte taugen nichts und mit dem Mini-Grafik-EQ wirst Du auch nicht glücklich werden. Dann schon lieber einen entsprechenden Mischer ohne FX von Behringer (oder die neuen von Yamaha - nicht viel teurer, aber besser) und ein gutgünstiges Effektgerät (z.B. TC M300) und einen Terzband-EQ (Behringer oder dbx).
:
: Ein Actor System mit zwei Bässen würde sogar neu knapp in Deinen Etat passen. Wenn's untenrum zu dünn ist, kann man später noch zwei Bässe nachkaufen. Gebraucht kriegt Du für das Geld das System mit vier Bässen.
:

Hi Onk,

ich hatte das Angebot eigentlich nur als Basis angesehen, worauf ich die Suche aufbauen kann. Bei der Fülle von Angeboten ist es ja wirklich nicht leicht, das passende zu finden, da braucht man erst mal eine Richtung und kann dann nach links und rechts schielen. Okay, kombinierte Tops mögen nicht das nonplusultra sein, sind aber leicht zu handhaben (Transport, Lagerung). So eine 6-Mann-Kapelle hat ja sowieso schon einen Haufen Geraffel! Und unser Probe- und Lagerraum liegt im Keller, schmal Treppen, enge Kurven etc.! Ums mit den Worten einer Jungfrau zu sagen: Lang krieg ich rein, nur mit dick wirds schwierig! :-) (Bah,Pfui, Schmutz auf mich!)

Was sagst Du z.B. zu EV Eliminator I DE oder JBL JRX 125.

Beim Mixer hab ich auch kein Problem, wenns ohne FX ist, weil ein externes FX wäre noch da und viel brauchen wir da nicht, lediglich für den Gesang.

Also erst mal Danke für Deine Ausführungen, habs alles ausgedruckt und schau mich mal entsprechend um.

Gruß Waufel

PS: Beiseweh, handelst Du mit dem Kram?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.