Re: PA Leistung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Striker vom Januar 27. 2005 um 14:34:54:

Als Antwort zu: Re: PA Leistung geschrieben von der onk am Januar 27. 2005 um 13:42:24:

Das hört sich gut an, Poweramp-Ins sind da. Wir werden das heute abend bei der Probe mal am lebenden Objekt nachvollziehen.

Das mit dem Reiskocher ... naja ... ach ... muss ich wirklich? :o)
Wat fährste denn schönes?

Zur Sicherheit hier nochmal das, was lt. Anleitg. vorhanden ist:

ST SUB IN 1-Buchse (Stereo Sub 1),
ST SUB IN 2-Buchse (Stereo Sub 2)
Diese Klinkenbuchsen können mit den Stereo-Ausgängen eines Zusatzmischpults oder eines externen Effektprozessors verbunden werden.Das hier eingegebene Signal kann zum AUX 1-,AUX 2-und STEREO-Bus geleitet werden. Der Nenneingangspegel beträgt +4 dB.
Achtung: Verbinden Sie Mono-Signalquellen nur mit der L-Buchse.

ST OUT-Buchsen
An diesen Klinkenbuchsen wird das Line-Pegelsignal des STEREO-Busses ausgegeben. Der endgültige Ausgangspegel dieser Buchsen wird mit dem ST OUT-Fader (Bedienoberfläche K) eingestellt. Der Nennausgangspegel beträgt +4 dB.

ST SUB OUT-Buchsen
An diesen Klinkenbuchsen liegt das Line-Ausgangssignal der STEREO-Summe an. Diese Buchsen könnten Sie mit einem externen Mischpult oder einer zusätzlichen Beschallungsanlage verbinden. Stellen Sie den endgültigen Ausgangspegel der ST SUB OUT-Buchsen mit dem ST SUB OUT-Regler (Bedienoberfläche b) ein. Der Ausgangspegel dieser Buchsen beträgt +4 dB.

P.AMP IN A, B (Endstufeneingänge)
Über diese Klinkenbuchsen werden die Line-Pegel-Stereosignale zur eingebauten Zweikanal-Endstufe eingegeben. Hier kann ein externer Mischpultausgang angeschlossen werden.Der Nominaleingangspegel dieser Buchsen beträgt +4 dB. Achtung: Wenn Sie an eine dieser Buchsen eine Signalquelle anschließen, wird der betreffende Endstufenkanal von der Mischpultsektion abgekoppelt.

MONO OUT-Buchse
An dieser Buchse liegt das kombinierte L/R-Signal der STEREO-Summe als Mono-Version an. Hier könnten Sie eine weitere Beschallungsanlage anschließen. Die Lautstärke des hier anliegenden Signals bestimmen Sie mit dem MONO OUTFader (Bedienoberfläche J). Der Nominalausgangspegel beträgt +4 dB.






: : Ein EQ ist schon fest eingeplant - ist nur die Frage wo schließt man den an, wenn man keinen Master-Insert hat?
: :
: Soweit ich weiß, hat der EMX Inserts im Master - nur steht's nicht drauf. Im Masterbereich sollten Stereo-Output und Poweramp-Input Anschlüsse sein. Von den Stereo-Outs geht's in den externen EQ, und über die Poweramp-Ins kommt das Signal zurück in den EMX. Fetig.
:
: : Genau die gleiche Frage stellt sich bei der Weiche. Würd ich sofort kaufen, wenn ich wüsste wie ich das Ding anschließe. Die Weichen - zumindest die, nach denen ich geschaut habe, haben XLR-Aus/Eingänge - also wo kommt so'n Teil hin???
: :
:
: Die Weiche kommt normal hinter den Mischer, nur geht das in dem Fall nicht, weil der Main-Out vom EMX ja fix auf die interne Endstufe läuft. Falls die Endstufe des EMX für die PA in Betrieb bleiben soll, mußt Du den jeweiligen Weg nach der Weiche eben über die Poweramp-Ins wieder zurück führen. Falls die EMX Endstufe nicht für die PA (sondern für Monitorboxen) eingesetzt werden soll, würde ich folgendes machen: Vom Stereo-Out am EMX in den EQ und von dort in die Weiche. Bleibt nur zu hoffen, daß der Stereo-Out hinter den Master-Fadern liegt.
:
: Ich hoffe, das hilft.
:
:
: der onk
:
: PS: bezüglich der lobenden Erwähnung meiner Person in Biker-Kaschemmen bitte ich darum ausdrücklich zu erwähnen, daß die Lösung Deiner Verkabelungsprobleme aus der Feder eines Reisschüsseltreibers stammt! ;-)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.