Re: Einschüchterung durch zu gute Musiker

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von auster vom August 10. 2000 um 23:59:50:

Als Antwort zu: Re: Einschüchterung durch zu gute Musiker geschrieben von Oly am August 10. 2000 um 10:21:04:

Moin,

die Musiker waren schon sehr nette lockere Typen, die bestimmt auch gerne mit weniger begabten/ungeübteren Leuten gespielt hätten. Mein Problem ist nun auch nicht so extrem, wie es in meiner Schilderung des Abends dargestellt ist.

Die haben nun auch nicht die ganze Zeit superkniffliges Zeug gespielt, sondern einfach absolut souverän schöne und enorm groovende Licks hingeledert.

Ich habe auch ernsthaft Lust da mal was zum Besten zu geben und das wird auch demnächst mal passieren.

Ich danke Euch für Eure Ratschläge. Mir ist auch schon klar, daß es nix bringt gegen solche Leute ansolieren zu wollen. Unter meiner maximalen Geschwindigkeit bleibe ich sowieso immer - erstrecht, wenn sich das andere noch anhören und eventuell schön finden sollen.
Natürlich steige ich nicht bei Jazzstücken ein, die harmonisch wesentlich verzwickter sind als Autumn Leaves.

Um es noch mal klar zu machen: Der Abend war einfach ein Musikerlebnis aller erster Güte und hat mir mächtig Bock auf
Gitarre eingehaucht. Mach Euch keine Sorgen um mich, denn ich will meine Gitarre im Leben nicht verschenken und die Finger bleiben vorerst auch noch dran.

Ich war nur stark beeindruckt, weil ich mit so üblen Kanten nicht gerechnet habe.

auster

NP: the cure - out of this world (Ich fange langsam wieder an Musik mit Gitarren zu hören)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.