Re: Einschüchterung durch zu gute MusikerBeitrag von C.Bux vom August 10. 2000 um 08:57:28: Als Antwort zu: Einschüchterung durch zu gute Musiker geschrieben von auster am August 09. 2000 um 23:01:53: Hallo Auster, das kenne ich von München auch. Da gabs auch immer eine Session Mittwochs in einer ehem. DISCO mit Sessionband, die locker zur Einstimmung mal wieder ein paar Blues/Jazz Nummern spielte. Nur - einmal war ich aus versehen schon um halb neun dort und unbemerkt vom Kassier bin ich in die heilige Halle geschlichen - was habe ich gesehen? Die Session Band hat geprobt um nachher lässig mal wieder das Dings wie hieß das nochmal? zu spielen. Ich selber hatte da nie eine Gitarre dabei - war immer nur Zuhörer, habe aber auf anderen Sessions schon gespielt. Es sessionierten auch oft gute Leute. Zu Deinem Problem der Einschüchterung kann ich Dir ein Bsp. bringen. Meist spielten Gitarristen enorm schnell - legatierten, tappten und es wurde geklatscht. Den riesigsten Beifall aber bekam mal einer, der technisch nicht sehr versiert war, sich jedoch so leidenschftlich reinhängte, jeden Ton aus dem Hals knutschte und mit jedem Ton kämpfte. Und ich glaube Zuhörer in einem Bluesclub haben auch ein Gespür dafür und merken wenn einer aus dem Herzen spielt. HaVe FuN CB
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |