(Das Grüne) Der Bug

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Silvio vom August 09. 2000 um 03:39:37:

Hallo Aussensaiter (und willkommen daheim, Saidy :-)

Letztens hat mir Mr. Gates' Vision von Plug-And-Play bei der Installation einer Netzwerkkarte (plug) mal wieder meine komplette Windows-Installation ins jenseits befördert und ich musste wieder einmal das obligate Windows-neu-aufsetzen durchexerzieren (play). Und als ich da den Netscape Communicator wieder installieren wollte, fiel mir auf, dass ich den ja eigentlich nur noch für das Grüne brauche. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Der Internet Explorer weigert sich ab einer bestimmten Anzahl Beiträge (Fr@tzens Ergüsse, Veteranentread), die Baumstruktur eines Treads anzuzeigen, und präsentiert nur eine leere Seite. Und Opera, welcher seit seiner 4. Inkarnation meine Hauptbrause ist, macht genau das selbe, jedoch schon ab 2 Beiträgen (sprich er zeigt überhaupt keine Bäume an).

Weiss jemand von Euch JavaScript-Spezialisten (Ben, Boogie, Friedlieb, Oly...), wo der Fehler liegt bzw. ob das für den geplagten Georg ein Riesenaufwand wäre, neben dem Einbauen von Werbebannern mal dieses Problem zu beheben? Falls das nämlich nicht so schwer sein sollte, könnte man ihm mal ein nettes Mail incl. standardkomformem Lösungsvorschlag präsentieren und ich kann ich mir die Installation von NN sparen, denn nur für das Grüne einen eigenen Browser haben zu müssen ist doch sehr viel verlangt (v.a. für das Niveau, dass dort manchmal geboten wird...). Aber bOOgies lehrreiche 2 Euros im Tal der Dunkelheit muss man halt doch gelesen haben :-)

Dass Opera schlappmacht, ist vielleicht zu verzeihen (obwohl sich Opera als einziger an die offenen Standards hält), aber dass es im IE nicht klappt finde ich peinlich, da dieser nach neuesten Umfragen immerhin einen Marktanteil von 87% geniesst.

Gruss Silvio

PS: Ich möchte hier mal eine Lanze für Opera brechen, welcher übrigens aus Norwegen kommt. Ich benutze ihn seit etwa einem Monat als mittlerweile registrierter Kunde (19 USD für Studenten) und bin restlos begeistert von dem Programm. Er ist schneller als die Konkurrenz, falls man Java schon auf dem System hat beträgt die Grösse des Downloads noch 1.8 Megabyte (nein, nicht nur der Installer - ALLES incl. Mailclient & Newsreader. Mit dem Java-Kit von Sun zusammen ist es dann wieder um die 9 Megabyte, wo aber die Norweger nichts dafür können) und die Benutzeroberfläche ist absolut komfortabel aufgebaut. Mit Bookmarks zu arbeiten ist eine wahre Freude, 128bit Verschlüsselung ist eingebaut und er hält sich im Gegensatz zu IE und NN an die HTML4-STANDARDS VOM W3C KONSORTIUM! Für mich hat er den Elchtest jedenfalls bestanden. Testversion (30 Tage benutzbar) und weitere Infos auf http://www.opera.com.
Nein, ich werde nicht dafür bezahlt!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.