Re: (Das Grüne) Der BugBeitrag von Benjamin S. vom August 09. 2000 um 09:39:52: Als Antwort zu: Re: (Das Grüne) Der Bug geschrieben von Manuel am August 09. 2000 um 08:00:42: Hi Silvio, Hi Manuel! : Einen Script zu entwickeln der auf allen Systemen in allen erdenklichen Browsern unterschiedlicher Generationen einfach so läuft, halte ich für fast aussichtslos. Da wurde von Herstellerseite zu viel mist gebaut. Das wäre für mich ein Grund von solch einem komplexen Forum wie dem G&B abzuraten und was einfacheres dafür stabileres zu empfehlen. dito! : Für eine Fehleranalyse müsste man das Script erstmal zu Gesicht bekommen, und auf dem sitzt Georg wie eine brütende Henne. War zumindest vor 1 1/2 Jahren der Fall, als ich Georg mal darum angegangen bin. Irgendwie ja auch verständlich, Urheberrecht und so, allerdings ein bisschen zickig von der Art der Antwort her. Das Javascript, mit dem der Thread erzeugt wird kann man ja jederzeit im Quelltext ansehen. Im Grünen einfach einen Thread auswählen und auf 'Reply' klicken, um sich den Baum anzeigen zu lassen. Diesen dann per rechte Maustaste in ein eigenes Fenster laden. Wenn das geschehen ist, kann man sich den Quelltext anzeigen lassen und stößt dann auf die kleinen Script-Ergüsse vom Georg! :-) Ich habs mir jetzt nur kurz angeschaut. Die Seite wird zwar aus Perl generiert, ist aber nach dem Erstellen als reine HTML-Datei überlebensfähig (genauso wie unsere Postings eben auch). Mich wunderts beim ersten drüberschauen, das es überhaupt mit Netscape funktioniert... Absolute CSS-Positionsangaben, eingebunden in Javascript-Definitionen... Ich glaube kaum, daß man da überhaupt ein gescheit funktionierende Lösung finden könnte, außer man würde komplett auf Javascript verzichten, was dann allerdings schon wieder Nachteile für die Darstellung bedeuten würde. Aber im Gegensatz zu mir, wird Georg für seinen Kram bezahlt, also warum sollte ich ihm konkrete Verbesserungsvorschläge machen?!?! ;-) Gruß Benjamin
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |