(Sonstiges) Hendrix Recordings - Help needed
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Juli 26. 2000 um 23:01:19:
Hallo FreundInnen des guten Saitenklangs, wie jeder anständige musikalische Mensch besitze ich die von Jimi zu Lebzeiten publizierte LPs. Von dem Zeug, was dann postum auf den Markt kam, habe ich aus bekannten Gründen die Finger gelassen; Ausnahme sind die CBS-Live-Compilation von 1982 und die Singles-Collection. Da diese LPs 1. aus Vinyl und 2. nicht allzulange nach dem Ableben des werten Verblichenen erworben sind, ist der Zustand heute nicht mehr der beste, und ich würde sie gerne peu à peu durch Silberlinge ersetzen. Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass der lange juristische Krieg um die Rechte inzwischen entschieden ist, und dass inzwischen nicht nur die Karten sondern auch die Alben neu abgemischt wurden, neu entdeckte Studiobänder publiziert wurden, etc. - im Einzelnen habe ich das nicht verfolgt. Kurz: Wer hat Überblick im Dschungel der Hendrix-CD-Publikationen oder wer kann mir einen zuverlässigen Literaturtip geben? Ich hätte gern das Oeuvre meiner AllTimeNoOne möglichst vollständig. An dem Schrott von wegen "Hendrix singt unter der Dusche" oder Mitschnitten auf Kassettenrecorder aus der letzten Reihe oder vorm TV bin ich allerdings nicht interessiert. Vielen Dank schon mal, stooge NP: Linda Ronstadt-EmmyLou Harris, Raise the Dead (von Western Wall / The Tucson Sessions - Empfehlenswert, z.T. ziemlich abgefahren)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|