Re: (Sonstiges) Hendrix Recordings - Help needed
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Eric vom Juli 28. 2000 um 07:32:51:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Hendrix Recordings - Help needed geschrieben von Juergen am Juli 27. 2000 um 09:09:13:
Hi Juergen, jenes Buch hatte ich auch schon hier im Forum erwaehnt vor ein paar Monaten. Ist eine meiner absoluten Lieblingsbiographien, besonders da Mr. Murray auch ne ganze Menge ueber Charlie Christian und Robert Johnson erzaehlt, und sich so durch die Musikrichtungen schreibt. Habe das Ding mindestens fuenfmal gelesen... Alles Liebe Eric NP: Richie Kotzen- What is... : Hi Stooge,
: der nach meiner Meinung ultimative Literaturtip zum Thema Hendrix ist eine vor ein paar Jahren im Hannibal Verlag auf deutsch erschienene Biographie über JH, geschrieben vom renommierten britischen Popjournalisten Charles Shaar Murray. : Stärke des Buches ist die Tatsache, daß Murray Hendrix nicht distanzlos als Gitarristenwunder vom anderen Stern abfeiert, sondern ihn kenntnisreich in den Kontext der schwarzen Musik - von Miles Davis bis Soul - einordnet. : Im Anhang gibt´s noch eine ausführliche Diskographie, die naturgemäß jetzt nicht mehr ganz aktuell ist (außer es existiert mittlerweile eine überarbeitete Neuauflage). : Wenn JH dein alltime favourite ist, íst dieses Buch auf jeden Fall essential reading. : Still raining, still dreaming : Jürgen :
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|