Re: (Bass) Mit Ständer vorm Bass-Amp?Beitrag von Friedlieb vom Juli 17. 2000 um 20:39:32: Als Antwort zu: Re: (Bass) Bass-Amp auf Ständer? geschrieben von bO²gie am Juli 17. 2000 um 16:21:19: Hi Sven, : Man sollte beim Soundcheck immer drei Sachen beachten: Vier Sachen. Wie höre ich mich selbst (in den Kniekehlen wachsen auch wärend des Gigs selten Ohren)? Wie hört mich meine Band (wenn sie mich denn überhaupt hören wollen)? Und last but not least, wie hört mich das Publikum Das Wichtigste: Wann höre ich auf... : Gitarren setzen sich im Regelfall auch so durch. Sagt der Mann, der einen Amp hat, der kleiner als ein 12"er Speaker aussieht, trotzdem (Teufelszeuch!) einen 12"er Speaker enthält und dann auch noch alles andere übertönt. : PS: Altbierkisten klingen bassiger, Kölschkisten verwässert den Ton, Astrakisten machen dich zum Liebling bei Richtfesten und wenn man genügend Teebeutel übereinander stapelt darf man als Gitarrist auch .009'er Saiten spielen. :-) Da sachste wat. Mich kannste ja nicht meinen, denn ich trinke keinen Teebeuteltee, sondern richtig guten Darjeeling von Nur Natur, gebrüht mit 80,275 °C heißem Wasser in einem richtigen Vintage-Teenetz (welches inzwischen das Aussehen einer alten Socke angenommen hat). Und ich spiele 010er Saiten, weil das die dickste Saitenstärke ist, bei der man nicht in den Verdacht gerät, eigentlich ein verhinderter Bassist zu sein. Als ich bei Lothy war, hatte ich ganz schön Probleme mit seinen Klampfen, nicht nur weil ich für den schier endlosen Zeitraum von vier Tagen nicht gespielt hatte, sondern auch wegen meiner vom Renovieren gebeutelten Finger und vor allem, weil er diese komischen dicken 011er Drähte drauf hatte... Keep rockin'
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |