Re: (Gitarre) Maple und Rosewood - der kleine Handwerker und seine Strat
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom Januar 23. 2005 um 20:00:47:
Als Antwort zu: (Gitarre) Maple und Rosewood - der kleine Handwerker und seine Strat geschrieben von Matthias am Januar 22. 2005 um 14:59:33:
naamt matthias,
: Aus hier nicht weiter erwähnenswerten Gründen habe ich mir für meine Stratkopie einen Onepiece-Maple-Neck besorgt und gestern auf meine Diego montiert. Hier mein Bericht.
eine weise entscheidung, das. sowas muß man immer mal wieder machen, sonst wird's langweilig.
: Leider lagen die Saiten vollständig auf den Bünden auf. Der Hals passte nicht ganz in die Halstasche, denn der überlappende 22. Bund kollidierte mit dem Pickguard.
ich hab's ja schon immer gesagt: der 22. bund gehört nicht anne strat. der ist das so überflüssig wie'n kropf und stört nur. hätt'ste mal auf mich gehört....
:... Das ist eine andere Gitarre geworden, anders kann ich das nicht beschreiben. Vorher war die Diego eher bissig, rotzig und offensiv. Jetzt ist sie perliger, freundlicher geworden. Der Ton ist etwas höhenreicher aber dennoch wärmer.
das hätte ich ein klein bißchen anders erwartet, weil meine palisanderklampfen sind nicht unbedingt bissig... (wir reden vom wechsel von palisander zu ahorn?). wie ist denn jetzt der abstand der pu's zu den saiten? aber daß es 'ne andere gitarre ist, steht fest - ganz klar.
: Diese "neue" Gitarre ist ein feines Instrument geworden. Das macht richtig Laune. Nur vermisse ich meine "alte" Diego jetzt schon. Der eher offensive Ton entspricht wohl eher meinem Wesen, daher ist das wahrscheinlich auch eher meine Gitarre. Kurz und gut oder vielmehr gar nicht gut, werde ich den alten Hals wieder draufschrauben.
ulli hat's ja schon gesagt: du brauchst eine zweite strat. du solltest den ahornhals auf einen swamp-esh-body schrauben. das wäre dann ein schöner kontrast zur diego. glaub mir - man braucht minningstens eine erle-palisander- und eine esche-ahorn-strat. ich weiß, wovon ich rede ;-).
gruß falk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|