Re: (Gitarre) Meinnung zu 3 verschiedenen Akustik-Gitarren
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kurt vom Januar 20. 2005 um 17:57:04:
Als Antwort zu: (Gitarre) Meinnung zu 3 verschiedenen Akustik-Gitarren geschrieben von shinshinto am Januar 20. 2005 um 16:09:40:
Hi shinshinto,
: bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer guten Gitarre.... : : Was haltet ihr von der Epiphone AJ100CE VBS? : oder von ner Ibanez AEG10 VS : oder ner Yamaha APX-5A : : Denke mal man kann nicht sagen, diese oder jene ist die bessere, aber vielleicht hat ja einer irgendwelche Erfahrung mit einer der drei oder mit den MArken
Ich hab keine langjährige Erfahrung mit Akustik-Gitarren. Mein Hauptinstrument ist eine Ibanez-Semiakustik (allerdings ein High-End-Modell und im Laden ausgesucht) und bin mit ihr sehr zufrieden. Vorher hatte ich eine Ibanez-Jazzbox, die war auch sehr gut. Allerdings sind/waren beide Instrumente "Made in Japan", was bei Neuinstrumenten obiger Marken wahrscheinlich nicht mehr zum Einsteigerpreis zu kriegen ist. Meist ist das alles Massenware "Made in Korea" oder "China".
Eine Marke, die ich uneingeschränkt empfehlen kann, ist "K. Yairi" (www.yairi.com), allerdings gibt es kein etabliertes Vertriebsnetz in Deutschland. Da Yairi nach meiner Schätzung nur ca. 2000 Gitarren im Jahr in Manufaktur für den gesamten Weltmarkt baut, kann es nicht viele solche Gitarren geben und man findet sie in Deutschland bei den Händlern sehr selten. Du kannst ja mal googeln.
Oder Du mailst den Generalimporteur an (http://www.gotzviolins.de) und fragst ihn nach dem nächsten Yairi-Händler in Deiner Nähe. Hab ich auch schon gemacht.