Re: (Gitarre) Meinnung zu 3 verschiedenen Akustik-Gitarren
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kurt vom Januar 21. 2005 um 12:45:17:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Meinnung zu 3 verschiedenen Akustik-Gitarren geschrieben von shinshinto am Januar 20. 2005 um 19:11:03:
Hi shinshinto
: nun gut, die von mir genannten Gitarren liegen im Bereich zwischen 190-377 : Mehr will ich jetzt auch eigentlich nicht ausgeben und wenn du sagst 1100??? : Kann man denn sagen welche von den dreien wohl die beste ist.!?=.
Hm, die 1100 Öre waren UVP laut Importeur-Liste. Der Straßenpreis beim Händer ist schon mal 10 bis 30 % niedriger anzusetzen. Das hat aber mit dem Preis bei eBay nichts zu tun. Die Versteigerung einer DY-87 (also mit Cutaway und Pickup) ging neulich für 270 Euro bei eBay zu Ende.
Zu den drei von Dir genannten Modellen kann ich leider gar nix sagen. Ich hab mich irgendwie auf Yairi "eingeschossen". Warum? Vor einem dreiviertel Jahr habe ich eine Yairi in die Finger bekommen und spontan beschlossen: eine Akustikgitarre ist das, was mir noch fehlt neben den Jazzboxen. Und wenn schon, dann eine gute, mit der's auch Spaß macht. Aber leider ist die Hersteller- und Modellvielfalt so riesig und so viel Zeit hab ich neben Beruf und Familie nicht, mich durch viele Läden und Gitarren durchzuprobieren, also hab ich mich - auch nach Zuraten durch einen Freund, der sich wirklich auskennt - auf den Hersteller Yairi bei meiner Suche beschränkt.
Soll aber um Himmels willen nicht heißen, daß andere Mütter nicht auch schöne Töchter haben.
Gruß Kurt
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|