Re: (Meinung) wenn Klingeltöne mehr sind als ein Song
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hokey vom Januar 19. 2005 um 09:46:47:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) wenn Klingeltöne mehr sind als ein Song geschrieben von groby am Januar 18. 2005 um 23:54:50:
: Ich habe etwas Sorge weil es dem Stellenwert von Musik im Allgemeinen schadet, als Kulturträger, als subjektivem Ausdruck, als sinnlichem Erleben.
Hallo groby!
Die Sorge teile ich. Aber ich denke, dass Schlimme ist, dass eben *auch* die Klingeltöne (und Britneys Wackelarsch) unsere Kultur widerspiegeln. Sie schaden ihr nicht, sie _sind_ unsere Kultur. Zumindest ein Teil davon.
Und das Spielchen "Klingelton als subjektiver Ausdruck individueller Persönlichkeit" ist auch schon in vollem Gange. Man muss halt nur schnell genug sein und vor den anderen den neuesten Jamba-Müll runtergeladen haben - und voila, ist man für wenigstens ein bis zwei Tage wieder mal etwas individueller als die anderen.
Sinnlich erleben muss ich den Kram dann immer im Sieben-Uhr-Bus...
Klingeltöne gehen mir ehrlich gesagt nur deshalb auf den Keks, weil Kinder und Jugendliche damit über den Tisch gezogen werden. Ansonsten ist mir die Sache herzlich egal. (Letztens lief zum Film "Jumanji" ein Lauftext durch: "Laden Sie sich das Trommeln von Jumanji als Klingelton runter" - lol, wer das macht ist selber schuld) Schlimm finde ich persönlich dagegen diese Ballermann-Mucke a'la Willy Herren und J.Drews. Da ist armselige Musik gepaart mit armseligen Texten, gesungen von armseligen Gestalten, bejubelt von Besoffenen... Klingeltöne sind dazu doch vergleichsweise harmlos, oder?
Gruß, Hokey
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|