Re: (Amps) Solton Leslie - kennt sich einer aus


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hammondman vom Januar 18. 2005 um 11:26:34:

Als Antwort zu: (Amps) Solton Leslie - kennt sich einer aus geschrieben von Peter am Januar 17. 2005 um 17:30:20:

Hallo Peter,

Du hast recht, das Teil muesste schneller laufen. Zuerst einmal eine Grundsatzfrage: Hast Du ein komplettes Solton-Leslie oder lediglich den Tieftoener(das ist ein Lautsprecher mit einer drehenden Styroportrommel drauf)? Die Geschwindigkeitsumschaltung geschieht naemlich beim Hochtoener anders als beim Tieftoener.
Deiner Beschreibung nach wuerde ich vermuten, dass der Magnetschalter, der die Umschaltung vornimmt einfach keine Spannung bekommt. Mach doch einfach mal den Fußschalter auf und schau nach, ob nicht irgendwo ein Kabel abgerissen ist (kommt bei den Dingern manchmal vor). Sei aber vorsichtig: Beim Solton-Leslie liegen auf dem Fußschalter 220V Netzspannung an, also vorher ausschalten!!

Schreib mal, ob Du den Fehler gefunden hast, wenn nicht helfe ich Dir gerne weiter, braeuchte aber ein paar mehr Details.

So denn,

Daniel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.