Re: (Technik) Hilfe bei einem alten Mikrophon - DIN-Anschluß wie verkabeln?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 17. 2005 um 21:55:40:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Hilfe bei einem alten Mikrophon - DIN-Anschluß wie verkabeln? geschrieben von emil am Januar 17. 2005 um 21:37:12:

Hallo emil,

ich hatte mich auch ungeschickt ausgedrückt, mir geht es nicht darum, daß Mikro so "wie früher" zu benutzen, sondern es wie ein normales Live- oder Studiomikro mit aktuellen Verbindungen einzusetzen.

Es sieht als Gesangsmikro einfach mehr als schick aus, nun singe ich aber nicht so viel, daß sich das lohnen würde, aber ich habe große Hoffnung, daß es sich vielleicht vor meiner Gitarrenbox gut macht, oder im Studio als Mikro dienen könnte. Zum einen, weil es vielleicht gut klingt, zum anderen wenn es nicht so gut klingt, daß es live ein SM57 ersetzen könnte, ist es aber vielleicht im Studio für einen besonderen Sound gut.

Ich hoffe, es ist nun deutlicher geworden, was ich vorhabe. Ich würde mich also nicht scheuen, den alten DIN-Stecker abzulöten (und aufzubewahren) und direkt einen XLR-Stecker anzulöten. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das beste Ergebnis bekomme und ob ich diesen Schnurübertrager benötige oder nicht.

Viele Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.