Re: (Gitarre) Wie Yamaha CPX 5 YN (Piezo) abnhemen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oli vom Januar 16. 2005 um 20:40:48:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Wie Yamaha CPX 5 YN (Piezo) abnhemen geschrieben von PaperCup am Januar 16. 2005 um 20:01:43:
Hallo,
Oder wäre es dann doch eher sinnvoller 'ne Miene anzuschaffen oder direkt ein eigenes Multieffekt (Behringer Virtualizer)? Wenn's technisch möglich ist, probier doch den Hall des Sängers erst mal aus. Für einen Bodentreter spricht ja eigentlich nichts, wenn der Effekt immer da sein soll.
Ich glaub ich bräuchte viel eher mal eine Einführung in gelungenes EQing. Ich hab da festgestellt, dass man da auch mehr mit kaputtmachen kann. Ein 3Band-EQ (Low, Mid High o.ä.) bringt meiner Erfahrung nach nicht viel bei deinem Problem. Interessanter wird's, wenn einer der EQs paramatrische Mitten hat und eine Absenkung in der Gegend von 2-5kHz oder auch eine Anhebung bei 400-1000 Hz ermöglicht.
Fraglich ist auch, wo ich mich dann einstelle... Unser Pult hat natürlich auch EQ-Regler für jeden Kanal. Wo beginn ich denn dann zu "drehen"? Oder ist es sinnvoller einen EQ komplett abzuschalten? S.o. Auch drauf achten, ob einer der EQs mehr rauscht. (Mikro) Was mit einem weiteren Loch in meiner Gitarre verbunden wäre... Sowie einiges an Bastelei. Nicht zwangsweise. Das käme drauf an, ob das Mikro nur zusammen mit einem bestimmten, in die Zarge integrierten Preamp funktioniert - oder auch ob's ein passendes Mikro zu deinem Preamp gibt.
Gruß, Oli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|