Re: (Philosophie) Der Sound kommt aus den Fingern
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Januar 14. 2005 um 18:29:39:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Der Sound kommt aus den Fingern geschrieben von Oliver am Januar 14. 2005 um 09:08:45:
Hallo Oliver,
: hmmm - vielleicht ist jemand auch mit seinem "Sound" zufrieden, so, wie er ist...., selbst wenn er ihn verbessern könnte.
Naja, wenn jemand zufrieden ist, kann man das doch nicht verbessern oder?
Die immer wieder bemühten Vorbilder sind ja nur zur Vereinfachung da. Es ist für mich weitaus einfacher, wenn jemand sagt "es soll so Richtung Gitarrist X klingen, etwa wie bei dem Song Z im Solo", dann weiß ich, was der will. "Die Höhen sind mir nicht perlig genug und in den Mitten fehlt einfach der Growl, dafür ist mir zuviel gelber Nöck im Bass". Tja, das versteh ich wieder nicht so richtig.
Es ist auch in meinen Augen absolut sinnvoll, am eigenen Sound zu basteln. Und wenn jemand mit brauchbarem Equipment einen - auch in seinen Ohren - schlechten Sound hat und der berühmte Satz "Der Sound kommt aus den Fingern" fällt, dann bedeutet das eben NICHT "mit deinen Wurstfingern kriegste das eh nie hin, kauf dir´n Keyboard" sondern "versuch mal mit der Spieltechnik was rauszuholen", vulgo "geh üben, faule Sau".
: Es ist wie schon gesagt interessant, über sound zu diskutieren, aber ist schöner den Sound einfach nur zu geniessen :-)))
Stimmt. So gesehen...
Friedlieb?
Machen wir Feierabend?
Machste Licht aus und Tür zu?
;-)
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|