Re: (Philosophie) Die Segnungen des Einzelhandels - erweiterte Erkenntnis

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Januar 11. 2005 um 21:01:03:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Die Segnungen des Einzelhandels - erweiterte Erkenntnis geschrieben von Guido am Januar 10. 2005 um 11:40:38:

Hallo Guido,

Ich gehe mal davon aus das wir ungefähr die gleichen Vorlieben/Abneigungen haben.

Nein, nicht ganz. Ein Klavier steht hier, das brauche ich nicht doppelt (da reißen ganz selten Saiten). Für das, was ich vorhabe, reichen drei Oktaven Plastiktasten. Allerdings will ich auch direkt brauchbare Sounds anwählen können und nur EIN Gerät.

Zur Zeit tendiere ich zum Yamaha P60, obwohl es nicht alle meine Kriterien erfüllt, aber ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis bietet. Bin aber noch auf der Suche.

Mein Tipp: In der Zeitschrift Keyboards war gerade ein Vergleich von Digitalpianos (Ausgabe 12/2004, hab ich leider gerade weggeschmissen). Die bieten im Regelfall auch ein paar andere Standardsounds, sind aber meistens ohne eingebaute Boxen. Dafür ist natürlich mein AER-Monitor (AG-8) mal wieder ein sehr guter Partner. ;-)

Das Thema ist wahrscheinlich viel zu komplex, um es als Nebeninstrument abzuhandeln. Ich muss wohl doch mal in einen Laden...

Gruß

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.