(Beichte) Musikalienhändler in Berlin
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Januar 11. 2005 um 13:58:57:
Werte Innen- und Aussensaiter,
hier kann man ja beichten, wenn man sich ein neues Instrument zugelegt hat.
Zu Erklärung meiner Beichte ist ein Blick auf dieses Photo hilfreich. In der Mitte sieht man einen Musikalienhändler aus Berlin (das ist der, der dieses T-Shirt anhat, auf dem "Pies" draufsteht: engl. für "Frieden"). Auf dem Bild ist er gerade damit beschäftigt, eine Fenix Telecaster vorzuführen und zwar genau die, die nun seit Ende letzter Woche bei mir zuhause steht.
Ich hatte hier mal geschrieben, dass ich Teles nicht ausstehen kann. (Wer will, gibt einfach das Stichwort "Pieps" in das Aussensaiter-Suchfeld rechts oben ein.) Aber ich bin vom Saulus zum Paulus geworden (darum Beichte): In Duisburg hatte ich die Erleuchtung, als der Typ aus Berlin zu mir gesagt hat, ich sollte sie mir mal umhängen. Da wars dann passiert.
(Eine vorbereitende Teilschuld an meiner Bekehrung trägt übrigens auch Sven "Bo²gie", der vor langer Zeit mal auf ein Video verwiesen hat, durch das meine Abneigung gegen weiße Gitarren, insbesondere gegen weiße Teles, bereits schwer erschüttert wurde).
Ich will nicht verschweigen, dass es unter den Aussensaitern Stimmen gab, die meinten, eine Tele wäre gar nichts für mich, erst recht keine weiße. Auch meine anderen Klampfen, auf denen "Staufer", "Parker" oder "LAG deluxe" draufsteht, und die alle grün oder sparkling pink oder purple sunburst lackiert sind, rümpfen ihre Nasen über diesen ungehobelten Neuzugang aus Korea: Der Lack ist abgerieben, und sie hat einen Original-Brandfleck vorn drauf. Außerdem ist sie so schwer wie all meine anderen Gitarren zusammen.
Ich habe, nachdem ich nun schon seit über zwanzig Jahren Gitarre spiele, das erste Mal entdeckt, dass eine Klampfe Punch haben kann, und es hat mich ehrlich umgehauen. Bei meiner Band wird live keine andere mehr in die Hand genommen, dafür verzichte ich auf das Tremolo und den ganzen Schnickschnack, den die anderen haben.
...
Wo ich gerade am Beichten bin: Beim gleichen Berliner Musikalienhändler meines Vertrauens habe ich auch noch mein uraltes Wah-Problem gelöst. Ich bin nun im Besitz eines Roger-Mayer-Wahs, mit dem ich gleich das Gitarrensolo zu fantasize aufgenommen habe, aber das ist eine ganz andere Geschichte ...
Gruß aus Telelandia von eurem Fenix aus der Asche aka Michael (Jacuzzi)
NP: Urban Dance Squad, Son Of The Culture Clash.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|