(Effekte) Wah-Brumm im Streßbrett
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von nysy vom Dezember 22. 2004 um 11:36:47:
Hallo,
ich werd noch verrückt mit dem Wah-Gebrumme! Mein Stressbrett ist folgendermassen aufgebaut: Git. => Cry-Baby Wah => TS9 => Mesa V-Twin => Line6 MM => Volumenpedal
Auf dem Brett sind noch 3 Netzgeräte mit unterschiedlichen Spannungen links oben montiert. Das Wah sitzt inzwischen ganz rechts, über dem TS9. Links vom TS9 kommt der V-Twin; über diesem sitzt der MM. Mir wurde schon geraten die Netzteile vom Streßbrett zu nehmen; - ist mir aber zu viel gekabel, die einzelnen Spannungen zum Streßbrett zu führen und dort zu verteilen. Das Wah brummt vor allem wenn ich beim V-Twin den Lead-Kanal aktiviere (2. Röhre!?) und vor allem noch mit dem TS9 anblase! Habt Ihr eine Idee, wie ich das Wah vor dem Einstreuen noch sichern kann? Oder soll ich es an eine ander Position anordnen, z.Bsp. nach dem TS9 oder sogar nach dem V-Twin. Eigentlich gehört es doch an den Anfang der Kette, oder? Und, empfehlt mir mal bitte ein gescheites aber günstiges Volumenpedal; ich nutze derzeit ein älteres Korg Stereopedal; - aber ab und zu kracht es da drinnen ganz fies!
Viele Grüsse
nysy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|