Re: (aussenjam) aussenjam #13 - Jochens Version

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Diet vom Dezember 12. 2004 um 00:09:58:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) aussenjam #13 - Jochens Version geschrieben von Jochen am Dezember 11. 2004 um 21:17:16:

Hey Jochen,

mann, die Philgood... lechz

Ja, ich meine genau diese Parts. Später kommt das ja nochmal. Ich bin natürlich kein Peking Oper Fan (wer ist da schon bei uns hier im Westen). Aber die Oper war vor drei oder vier Jahren mal in Deutschland und auch ein paar mal in den Medien. Ich habe da versucht herauszufinden, was da los ist. Es ist mir nicht im Geringsten gelungen und ich möchte das auch nicht nochmal versuchen!!! :-)
Ich glaube es sind ab und an ein Paar Harmonien dazwischen, die mich daran erinnern. Und es ist vor allem der Sound der einen Stimme. Auch durch die Spielweise, die vielen Slides, erinnert mich die Stimme an ein chinesisches Instrument. Und das trotz schönem westlichen Dur! An ein paar Stellen erinnert mich das auch noch ein bisschen an das Zither Thema aus Der Dritte Mann. Ich weiß auch nicht, vielleicht habe ich heute irgendwas an der Waffel!? ;-)

Nene, das war nicht vernichtend gemeint. Aber ich finde, es klingt auf jeden Fall ungewöhnlich, und das ist gut.

Schönen Gruß sagt Diet

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.