Re: (Konzert gewesen ist...) Rage in Osnabrück

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom Dezember 11. 2004 um 08:52:37:

Als Antwort zu: (Konzert gewesen ist...) Rage in Osnabrück geschrieben von Der Felix am Dezember 11. 2004 um 01:45:03:

Servus Felix!

Jaja, die guten alten Rage... bei mir stapeln sich immerhin auch 8 Longplayer von denen im CD bzw. LP Regal. Und, aber ich glaube das hatten wir schon, die "Unitiy" war die letzte, die ich mir gekauft habe, und hab' sie kaum mehr als 3-4 mal angehört. Überproduziert. Gefrickel (Kann dem Smolsky nicht mal jemand sagen, das ein Gitarrensolo auch eine Melodininie haben soll, einen Aufbau, und nicht nur Technik & Schnelligkeit?). Naja, ich hab' sie dann danach nochmals live gesehen, und es war auf jeden Fall ein Toller Auftritt. Was richtig toll war, das sie die guten alten Sachen alle gespielt haben (Black in Mind, Send by the Devil, Don't fear the Winter, Cradle to the Grave, Higher than the Sky...). Allerdings meistens viel schneller als im Orginal. Und durch Mike's Drumspiel auch härter. Wobei wir beim Punkt wären: Mike und Victor sind herausragende Techniker - gerade deshalb sind die Solovorstellungen, die sie in dem Konzert eingelegt hatten, wohl in meinen Ohren so mies ausgefallen. Victor hat kaum einen Ton länger als eine 100stel Sekunde liegengelassen, sein Vibrato war in Dauerarbeit, und er fand das auch noch ganz toll. Leider auch ein paar andere im Publikum. Und Mike Teranna - so gut er songdienlich begleitet (was Victor natürlich auch tut, keine Frage, nur die Soli stören mich) - bei seiner Soloeinlage dachte ich mir, der sollte sich mal ein richtig gutes Jazz oder Funkschlagzeugsolo anhören. Was er gemacht hat war nämlich nur: Geschwindigkeit. Und das klingt in meinen Ohren nicht toll.
Aber trotzdem: Diese Band würde ich schon noch mal gerne Live sehen. Ich war (und bin) zu lange Fan gewesen, als das ich das nicht noch mal wollte.

Servus,
Markus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.