Re: (Technik) Ausgangsübertrager und Schönklang
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Mesa vom Dezember 08. 2004 um 14:11:00:
Als Antwort zu: (Technik) Ausgangsübertrager und Schönklang geschrieben von Diet am Dezember 08. 2004 um 13:45:51:
Hi,
ein Name der bzgl. Trafos immer wieder auftaucht, ist Mercury Magnets. Dieser sollen von absoluter Qulität und nach den Vorgaben der Originale gewickelt sein.
Ich habe mir gerade bei Missionamps einen Bausatz für einen Tweed Deluxe bestellt und für einen Aufpreis eine Ausgangstrafo von Mercury Magnets anstatt des normalen von Mojo.
In wieweit der Trafo eine Soundverbesserung für Dich bringt, mag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht bist Du erste der es bei einem DR vergleichen und hier seine Erfahrungen berichten kann.
In den Verbesserungsmöglichkeiten für den RI Marshall Bluesbreaker wurde jedenfalls auch wärmstens ein Trafo von Mercury Magnets empfohlen. Der Berichter schrob: "...es sei, als würde man von Mono auf Stereo umschalten." Hmmm..
Wie dem auch sei, bei der Bestellung bei Missionamps für den Tweed Deluxe Bausatz wurde meine Frage um wieviel besser der Trafo von Mercury Magnet sei, geantwortet: "The Mercury Magnetics OT is only slightly better." Bestellt hab ich ihn trotdem.
Grüße Michael
kann
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|