Re: (Bass) Fender Squier Affinity Bass

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Dezember 03. 2004 um 15:21:22:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Fender Squier Affinity Bass geschrieben von bO²gie am Dezember 03. 2004 um 15:12:41:

Tach Michi, tach Sven,

: Bei der Affinity Serie handelt es sich nicht um die von Thomann beschriebenen Japan Instrumente (die in der Tat den Amis Anfangs nicht nur das Wasser reichen konnten, sondern der damaligen US Produktion in Punkto Qualität/Preis weit überlegen war). Die Affinty Squier werden (afaik) in China gebaut. Ich hatte letztens mal einen Preci aus der Serie in den Händen. Als Homerecordingbass für den gitarristischen Notfalleinsatz fand ich ihn durchaus okay für's Geld. Sollte Bass dein Hauptinstrument werden, würd ich vielleicht doch den einen oder anderen Taler drauflegen. Aber wie immer gilt: Selbst testen macht glücklich. Absoluter Schrott sind die Teile jedenfalls nicht.

Stimmt, die Affinities werden in China gebaut. Ich hab 'ne Affinity Tele und bei dem Teil wohl 'nen Glücksgriff getan, was das Holz angeht. Die Hardware macht da allerdings nicht so richtig Spaß, Pickups pfeifen und die Mechaniken haken. Im Großen und Ganzen sind die Affinities wohl nicht so ganz das Wahre, aber zum Einsteigen könnten sie ganz ok sein. Wenn man sich natürlich sicher ist, dass die Basserei auch nach zwei Jahren noch ein Hobby sein soll, sollte man evtl. ein wenig mehr investieren und mit einem etwas erfahrerenen Musiker (der die Qualität eines Instrumentes erkennen kann) in den Laden vor Ort auf die Jagd gehen. Instrumente kaufen macht Spaß :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.