Re: (Filosofie) An Matthias - die anderen dürfen aber auch lesen :-))


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 24. 2004 um 14:05:08:

Als Antwort zu: (Filosofie) An Matthias - die anderen dürfen aber auch lesen :-)) geschrieben von Oly am November 23. 2004 um 15:23:32:

Hi Oly,

ja.

Aber:

Ich habe den starken Drang, mich mit Musik zu beschäftigen.

Nach der letzten auftretenden Formation kamen drei unerfolgreiche Bandneugründungen, insgesamt fast zwei Jahre Leerlauf sozusagen. Dann Einstieg in eine Formation (die jetzige), Abschied vom Bluesrock-Purismus (Mann, was DAS ein Schritt, zurückgehen möchte ich ihn trotzdem nicht), eineinhalb Sets fertig, da fängt die Sängerin an, EXTREM unzuverlässig zu werden, Ersatz wird wie blöde gesucht aber nicht gefunden.


Siehe oben: ich habe den starken Drang, mich mit Musik zu beschäftigen. Zweimal wöchentlich Probe, einmal extra fast jeden Sonntag für die Gitarrenparts, und immer noch ist der Drang nicht befriedigt... also verkaufe ich mal eben für 500 Euro Zeug und kaufe welches, was mir besser gefällt, sammle Vorstufenröhren, löse die Sammlung wieder auf, weil ich gefunden habe, was ich suche, probiere sechs verschiedene Lautsprecher, bis ich zufrieden bin... ich mache Erfahrungen gerne selber.


Wenn ich *stöhn, mein Magengeschwür, arrghh* regelmäßig auftreten würde, stellten sich viele Optimierungsfragen gar nicht und sattdessen Zufriedenheit ein. Aber so ist es eben nicht. Und so weit musikalisch verbiegen, dass ich in den zwei Kapellen, die in erreichbarer Entfernung proben und die gerade einen Gitarristen suche, spiele, das möchte ich nicht, und diese Entscheidung muss jeder selbst treffen.

Außerdem hatte ich, wie mehrfach erwähnt, die ersten zehn Jahre meines Gitarristentums fast kein Geld (poor like a church mouse), und der Kompensationsdrang ist erst so langsam am Abebben, sozusagen. So ziemlich alle Wünsche und Fantasien sind erfüllt, Gitarre, Effekte, Amp, und der Vorwurd deständigen Kopfstützenwechsels trifft mich nicht. Aber alle in Frage kommenden Kopfstützen ausprobiert habe ich schon! das ist eine kleine aber wesentliche Unterscheidung, finde ich.


cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.